Die Mitarbeiter/innen, Genossen und Genossinnen und Förderer der Jugendagentur Heidelberg eG haben sich auf gemeinsame Grundsätze und Werte festgelegt, die im beigefügten Leitbild genannt werden. Es dient uns als Leitlinie für das tägliche Handeln, bewusst gestaltete Veränderungsprozesse und die Ausrichtung unserer zukünftigen Arbeit.

Auszüge:
Wir wünschen uns aktiv handelnde Menschen mit persönlicher Würde, Respekt für Herkunft und Verantwortung für Gegenwart und Zukunft von Person und Gesellschaft.

Wir setzen uns ein für eine gerechte Gesellschaft ohne Ausgrenzung und Stigmatisierung, für Chancengleichheit und für die Teilhabe benachteiligter junger Menschen am gesellschaftlichen Leben. Aus diesem Grund engagieren wir uns gesellschaftspolitisch, kooperieren und vernetzen uns mit sozial ausgerichteten Institutionen und Trägern.

Die Arbeit und der Umgang miteinander sind geprägt von Transparenz, Offenheit, Kooperation, Zuverlässigkeit und der Übernahme von Verantwortung.

Leitbild der Jugendagentur